Events 2015

911 Targa: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): innerorts 12,4–10,3 · außerorts 6,9–6,5 · kombiniert 8,9–7,9; CO2-Emissionen: 206–182 g/km

08.06. Vortrag des Rotary Club: Porsche 911 – ein Mythos

Am 8. Juni 2015 hatte der Rotary Club Tauberbischofsheim zum Vortragsabend mit Rotary Mitglied Klaus Schreiner ins Rebgut in Lauda geladen. Der Titel: "Porsche 911 – ein Mythos". Dabei verließ sich der Referent nicht allein auf seine Redekunst: Stattdessen präsentierte er an diesem Abend zur Veranschaulichung verschiedene Porsche Modelle und ließ so im wahrsten Sinne den Mythos vor Ort Gestalt annehmen.

Dabei konnten wir ihn bei seinem interessanten Vortrag noch unterstützen und haben die Erfolgschronik des 911 mit einem 911 Targa (991) und 911 Turbo (996) aus dem Porsche Zentrum Würzburg vervollständigt. Ein besonderer Abend, der bei bester Stimmung und einem erstklassigen Menü im Gewölbekeller des Weinguts im gemütlichen Kreis zu Ende ging.

Rotary vereint Persönlichkeiten aus allen Kontinenten, Kulturen und Berufen, um weltweit Dienst an der Gemeinschaft zu leisten und auf diese Weise zu einer besseren weltweiten Verständigung beizutragen. Seit der Gründung des ersten Clubs vor über 100 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk engagierter Männer und Frauen entwickelt, die ein gemeinsames Ziel haben: denen zur Seite zu stehen, die sich nicht selbst helfen können. Und zwar sowohl im lokalen Umfeld der eigenen Gemeinde als auch in internationalen humanitären Hilfsprojekten.