Events 2016

Porsche 911 Carrera: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): innerorts 11,7–9,9 · außerorts 6,3–6,0 · kombiniert 8,3–7,4; CO2-Emissionen: 190–169 g/km
Porsche Macan: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): innerorts 8,6/8,4 · außerorts 6,6/6,4 · kombiniert 7,4/7,2; CO2-Emissionen: 172–167 g/km

26.06. Jubiläumsdinner – 700 Jahre Bürgerspital

"Genuss hoch 5": Nicht weniger durften die Gäste des Jubiläumsdinners erwarten, das im Rahmen der Festivitäten zum 700-jährigen Bestehens des Bürgerspitals Würzburg veranstaltet wurde. Zu den Gästen des Abends ganz im Zeichen höchsten Genusses war auch Monika Spindler-Krenn anwesend und repräsentierte das Porsche Zentrum Würzburg, welches die Veranstaltung als Hauptsponsor gern unterstützte.

Fünf Spitzenköche verwöhnten die Gäste an diesem Abend mit einem exquisiten Menü, das selbst anspruchsvollste Gaumen begeisterte. Alexander Wiesenegg, der Betreiber und Küchenchef der Bürgerspital-Weinstuben, öffnete zu diesem Anlass seine Küche gern für seine renommierten und ausgezeichneten Kollegen Heinz Winkler, Michael Philipp, Bernhard Reiser und Benedikt Faust.

Neben der meisterlichen Küche machten auch die perfekt auf die jeweiligen Gänge abgestimmten Weine den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Durch den genussvollen Abend leiteten die ehemalige Fränkische und Deutsche Weinkönigen Nicole Then und Radiomoderator Matze Bielek. Für die musikalische Untermalung sorgte Lukas Apfelbacher, Chef von "heroes" in Effeldorf, mit der DJane Miss Sabién am Mischpult und den Solisten Vladi Strecker am Saxophon und "MISS vio-LINE" an der Geige.

Wir bedanken uns für einen unvergesslichen Abend, an dem wir mit den geladenen Gästen schöne Stunden ganz im Zeichen einzigartiger Kulinarik verbringen durften.