Events 2017

14.07. – 16.07. Kiliani Reit- und Springturnier

Zwischen dem 14. und 16. Juli 2017 haben sich rund 900 Besucher auf den Weg zur Anlage des Reitvereins Würzburg gemacht. An den insgesamt drei Turniertagen des Kiliani Reit- und Springturniers konnten sie echte Höchstleistungen zu Pferde erleben und sich über ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen.

Auch das Team des Porsche Zentrum Würzburg war mit großem Engagement vor Ort und hat die hochmotivierten Reiterinnen und Reiter bei den Springprüfungen der Klasse S unterstützt. Dabei konnten die Zuschauer waghalsige Steilsprünge über herausfordernde Oxer, Triplebarren und Wassergräben bewundern oder sich bei einem spektakulären Show-Wettbewerb auf der Horseriding-Anlage vergnügen.

Und auch abseits des Turnierplatzes kamen die Gäste voll auf ihre Kosten: Mit prominenten Besuchern wie der bayerischen Ministerpräsidentin Barbara Stamm fand man sich am Sonntag zu einem zünftigen Weißwurstfrühstück zusammen, das die amtierende Weißwurstkönigin Luisa Schömig feierlich eröffnen durfte. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die Gewinner der einzelnen Klassen ausgiebig geehrt und die Feierlichkeiten konnten mit frisch gezapften Getränken in die nächste Runde gehen.

Das Team des Porsche Zentrum Würzburg bedankt sich bei der Turnierleiterin Annett Herold Behl, beim Vereinsvorstand Jochen Klingler und bei den zahlreichen engagierten Helfern für das stimmungsvolle und perfekt organisierte Reitturnier – und bei allen Sportwagen- und Pferdesport-Liebhabern für ihr Kommen.