Events 2018

19.– 22.07. Porsche Zentrum Würzburg 12-Pässe-Tour nach Südtirol

Die idyllischen Land- und Bergstraßen Südtirols sind wie gemacht für neue Straßenabenteuer in kurvenhungrigen Leistungssportlern aus dem Hause Porsche. Davon konnten sich auch die Teilnehmer unserer diesjährigen 12-Pässe-Fahrt überzeugen, die uns von 19.07. bis zum 22.07.2018 über einige der schönsten Bergpässe der Dolomiten geführt hat. 

Hochmotiviert und voller Vorfreude machten wir uns am Morgen des 19. Juli auf den Weg nach Bella Italia, wo erlesene kulinarische, kulturelle und automobile Genüsse auf uns warteten. Unsere Unterkunft – das alpine Wellness-Superior-Hotel Fabes in St. Kassian – erreichten wir in Porsche typischer Spitzengeschwindigkeit und nutzen dort das ruhige Ambiente, um uns bei einem Begrüßungsdrink besser kennenzulernen und erste spannende Benzingespräche zu führen. 

Am nächsten Tag stand eine Halbtagestour durch die traumhafte Südtiroler Bergwelt auf dem Programm, bei der wir immer wieder an spektakulären Felsformationen, blühenden Sommerwiesen und tosenden Wasserfällen vorbeikamen. Am Nachmittag wartete dann noch ein ganz besonderes Highlight auf uns: Wir wurden auf dem Dach ihres exklusiven Wellness-Hotels von einem Hubschrauber abgeholt, aus dem swir die farbenprächtigen Naturlandschaften der Dolomiten – seit 2009 UNESCO Weltnaturerbe – noch einmal aus der Vogelperspektive genießen konnten. 

Am vorletzten Tag unserer 12-Pässe-Tour wurden wir dann alle zu echten Gipfelstürmern. So befuhren wir in unseren kraftvollen Bergspezialisten die atemberaubenden Spitzkehren der traditionsreichen Sella Ronda Route und passierten dabei das Grödner Joch, das Pordoj Joch und das Sella Joch – eine beeindruckende Ausfahrt, die das Sportlerherz unserer Teilnehmer noch einmal höher schlagen ließ. 

Porsche Fahrspaß, atemberaubende Ausblicke aus höchsten Höhen und die raffinierte Südtiroler Küche machten diese Tour für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir bedanken uns bei allen Mitfahrern für ihre Teilnahme an dieser stimmungsvollen Tour durchs schöne Südtirol und freuen uns bereits auf viele weitere stimmungsvolle Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.