Events 2020

16.01. und 18.01.2020 Unsere Präsentation des neuen Taycan.

Am 16.01. und am 18.01.2020 haben sich zahlreiche Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Würzburg eingefunden, um mit uns die Präsentation des neuen Taycan zu feiern.

Einen exklusiven Abend im Zeichen des neuen Elektro-Sportlers durften wir am 16.01.2020 mit zahlreichen geladenen Gästen verbringen. Zunächst begrüßte Geschäftsführer Harald Stoll das erwartungsfreudige Publikum und hielt eine packende Eröffnungsrede, in der er sowohl auf die langjährige Erfolgsgeschichte des Porsche Zentrum Würzburg als auch auf die wegweisenden Meilensteine von Porsche E-Performance einging. Im Anschluss konnten die Besucher dann in der eigens für diesen Abend eingerichteten Taycan Arena direkt auf Tuchfühlung mit dem neuen Spitzenathleten gehen und dieses rundum gelungene Event bei erlesenen Köstlichkeiten von FR Catering ausklingen lassen.

Am 18.01.2020 warteten dann noch einmal rund 600 Besucher voller Hochspannung darauf, den neuen Taycan endlich aus nächster Nähe zu entdecken. Dabei stand ihnen unser Verkaufsteam mit Rat und Tat zur Seite und informierte sie nicht nur über die vielen technologischen Neuerungen, sondern auch über die hochmoderne Ladelogistik des Porsche Zentrum Würzburg. Bei so viel spannungsgeladener Ingenieurskunst war die Stimmung unter allen Porsche Fans natürlich bestens – und aus Interesse war schnell Begeisterung geworden.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihre Teilnahme an unseren Taycan Präsentations-Events – und bei unseren Kooperationspartnern Verantec und FR Catering für ihre tatkräftige Unterstützung vor, während und nach den Veranstaltungen. Wir freuen uns bereits auf viele weitere elektrisierende Momente im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S
24,1–19,8
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–19,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S
23,4–22,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,4–22,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km