beeturbo.®

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“

Albert Einstein
 

beeturbo.® – der Turbo für Nachhaltigkeit.

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Und noch nie war Umweltschutz so populär wie heute. Schon vor Jahren hat Porsche ökologische Verantwortung übernommen und sich mit Porsche E-Performance konsequent auf die Mobilität der Zukunft ausgerichtet.

Aber auch lokal, vor Ort bei uns im Porsche Zentrum Würzburg, möchten wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Dafür nehmen wir uns einem ökologischen Problem an: dem Rückgang der Bienenpopulation. Denn seit dem Jahr 1950 ist die weltweite Bienenpopulation um über die Hälfte zurückgegangen. Dabei sind Bienen die tragende Säule unseres Ökosystems. Mehr als 80 % der einheimischen Blütenpflanzen sind auf ihre Bestäubung angewiesen. Ein Drittel der globalen Nahrungsmittelproduktion ist von Bienen und anderen Insekten abhängig.

Deshalb freuen wir uns, gemeinsam mit beefuture Honigbienen auf dem Grundstück unseres Porsche Zentrums angesiedelt zu haben. Wichtig für den Artenschutz und ein Schritt gegen das Bienensterben – mit einem tollen Nebeneffekt: wir ernten ab sofort unseren eigenen Honig. Unter dem Namen „beeturbo.®“ ist er der perfekte Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit.