Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie, dass unser Porsche Zentrum über die Osterfeiertage, vom 29. März bis einschließlich 1. April, geschlossen bleibt.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Osterfest und entspannte Feiertage.

Ihr Porsche Zentrum Würzburg.

Events 2022

07.07.–10.07.2022: Tour nach Osttirol – 4 Tage voller einzigartiger Erlebnisse.

Von Donnerstag, 7. Juli bis Sonntag, 10. Juli fand unsere Tour nach Osttirol statt. Für die individuelle Anreise der 22 Teilnehmer haben wir einen Boxenstopp zum Mittagessen in Valley eingeplant. Dort haben wir uns im Waldrestaurant Maxlmühle zum Mittagessen getroffen, bevor wir gemeinsam zu unserem Ziel, dem 5-Sterne-Grandhotel Lienz, weitergefahren sind. Hier erwartete uns eleganter Luxus, ein 1.400 m2 großer Spa-Bereich und Kulinarik sowie edle Weine vom Feinsten. Wie hervorragend das Essen im dortigen Restaurant Orangerie ist, davon konnten wir uns gleich am ersten Abend überzeugen.

Am nächsten Vormittag stand nach dem Frühstück eine Halbtagestour an. Zurück im Hotel war es Zeit für das Mittagessen. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung oder konnte für Rafting auf der Isel genutzt werden. Die Isel, die Lebensader des Tales, ist der größte Gletscherfluss der Alpen und einer der Top-Raftingflüsse Europas. Er bietet alles, was das Herz eines jeden Wildwasserfans höherschlagen lässt.

Qualifizierte Guides haben unsere Teilnehmer bestens mit einem Sicherheitstraining und einer kompletten Ausrüstung auf das Wildwasserabenteuer vorbereitet.

Nach so viel nassem Spaß ging es am Abend mit dem Shuttle für einen zünftigen Abend in die Dolomitenhütte. Eine Hütte wie aus dem Bilderbuch: traditionell, einzigartig und urgemütlich. Das Jägerstüberl, die Kaminbar und die traditionellen Schmankerln haben jeden Gast in Begeisterung versetzt.

Es war ein Erlebnis, an das sich alle wohl noch lange erinnern werden. Nach der Shuttlerückfahrt haben wir den Abend an der Hotelbar genüsslich ausklingen lassen.

Bei unserer Ganztagestour am Samstag stand ein automobiles Erlebnis der besonderen Art an. Der Besuch des Porsche Automuseums Gmünd. 1982 hat der Gmünder Antiquitätenhändler Helmut Pfeifhofer das erste private Porsche Automuseum Europas eröffnet. Das Museum befindet sich genau dort, wo von 1944 bis1950 die ersten Fahrzeuge mit dem Namen Porsche gebaut wurden. Die umfangreiche Sammlung umfasst Automobile vom Porsche 356 über den schwimmfähigen Porsche Jagdwagen bis hin zu den Porsche Rallye- und Rennwagen. Ein weiterer Höhepunkt ist Österreichs erster und einziger Polizei Porsche 911.

Nach diesem fantastischen Ausflug in die automobile Vergangenheit von Porsche war es Zeit für ein ausgiebiges Mittagessen. Denn am Nachmittag stand gleich das nächste Highlight an: die 34 km lange Nockalmstraße. Sie ist zweifellos eine der abwechslungsreichsten und schönsten Alpenstraßen, die man mit dem Auto erleben kann. Mit sanfter Steigung schlängelt sich die Panoramastraße in 52 Kehren und zahlreichen Kurven zwischen den „Nock’n“ auf und ab. Immer wieder bieten sich neue Aussichten, zum Beispiel auf den größten Zirbenwaldbestand der Ostalpen, auf die runden, grünen Gipfel der Nockberge und auf die weitläufigen Almen.

Nach den faszinierenden Erlebnissen des Tages gab es zum Abschied einen Sektempfang im Hotel und – als krönenden Abschluss des Tages – ein kulinarisches Genusserlebnis beim Abendessen. Danach blieb noch genügend Zeit, um in gemütlicher Runde die Erlebnisse des Tages und der gesamten Tour Revue passieren zu lassen.

Auch die schönste Tour geht einmal zu Ende. Am Sonntag stand nach dem Frühstück die individuelle Abreise an.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die großartige Stimmung, die interessanten Gespräche und die blendende Laune. Ein besonderer Dank gilt unserem Kooperationspartner WIEGAND DriveEvents für die hervorragende Unterstützung. Es war einmal mehr eine traumhaft schöne Veranstaltung im Zeichen der Faszination Porsche.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Tour 2023. Infos folgen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster GTS 4.0
10,1 – 10,9
l/100 km
230 – 247
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 247 - 230 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera 4S
10,2 – 11,1
l/100 km
231 – 253
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 253 - 231 g/km
CO2-Klasse: G
911 Targa 4 GTS
10,8 – 11,3
l/100 km
245 – 257
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 257 - 245 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo S Cabriolet
12,1 – 12,5
l/100 km
275 – 284
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,5 - 12,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 284 - 275 g/km
CO2-Klasse: G