Porsche Zentrum Würzburg meets Manthey Racing.

Leistungsstärker, schneller, individueller – die Manthey Performance-Kits für Porsche.

Wenn Manthey zu Gast in unserem Porsche Zentrum ist, dann steht natürlich der Motorsport im Fokus. So auch am 14. September, als wir motorsportbegeisterte Porsche Enthusiasten zu unserem exklusiven GT-Abend mit Manthey eingeladen hatten. Damit es ein entspannter Abend in lockerer und geselliger Runde werden konnte, standen für alle Beteiligten leckeres Fingerfood und gekühlte Drinks zur Verfügung.

An diesem Abend war neben einem von Manthey veredelten Porsche 911 GT3 auch ein Rennsportexperte von Manthes Racing anwesend, der neben den Manthey Performance-Kit-Produkten für Porsche GT Modelle auch das Manthey-Messradsystem inkl. Radlastwaage und Lasersystem präsentierte. Ein kompaktes Flightcase für den mobilen Einsatz, das sowohl für Porsche Straßen- als auch Rennfahrzeuge geeignet ist.

In einem spannenden Vortrag wurden auch die Vorteile der Manthey Performance-Kits erörtert, die durch die aufeinander abgestimmten Fahrwerk-, Aerodynamik- und Bremskomponenten sowie den optional erhältlichen Manthey-Leichtbauradsatz die Performance des Sportwagens noch einmal optimieren, da sie präzise auf die Anforderungen bei Trackdays und Rennstreckenfahrten abgestimmt sind.

Die ausführlichen Informationen gaben Anlass zu vielen interessanten PS-Gesprächen und Erfahrungsaustausch aus der Praxis.

Nach so viel Techtalk und Theorie rund um den Motorsport sehnte sich der ein oder andere nach einer Rennstrecke, um auch am Steuer Rennsportfeeling zu erleben. Und auch dafür war gesorgt, denn es standen ZEEEM-RACR-Rennsimulatoren bereit, an denen die Gäste virtuell auf der Ideallinie die Rennstrecke umrunden und dabei ihre Fahrperformance unter Beweis stellen konnten.

Während die einen auf der Rennstrecke versuchten Rundenbestzeiten aufzustellen, ließen sich andere von der aktuellen Porsche Lifestyle Kollektion oder dem Sortiment von Porsche Classic und Porsche Tequipment inspirieren. Und so fand ein faszinierender GT-Abend für alle Teilnehmer einen entspannten Ausklang.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für das große Interesse und die vielen spannenden Gespräche an diesem Abend. Für uns – und hoffentlich auch für unsere Gäste – war es ein erkenntnisreicher, anregender und toller Event im Zeichen des Motorsports und der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Cayman GT4 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 11,1–10,7 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 251–242 g/km
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 RS
13.4
l/100 km
305
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 305 g/km
CO2-Klasse: G
911 Sport Classic
12,6
l/100 km
285
g/km

911 Sport Classic (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 12,6 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 285 g/km
Taycan 4S
24,1–19,8
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–19,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km