Kooperationspartner

Talent am Start: Sponsoring für Nachwuchsfahrer Laurin Heinrich.
Neuer Pilot beim Porsche Carrera Cup Deutschland und dem Porsche Supercup.

Jeder Porsche hat bis heute seine Wurzeln auf der Rennstrecke. Kein Wunder also, dass auch wir im Porsche Zentrum Würzburg dem Motorsport besonders eng verbunden sind. Deshalb freuen wir uns sehr, auch in diesem Jahr wieder den Nachwuchsfahrer Laurin Heinrich sponsern zu können.

Was mit einer erfolgreichen Saison 2020 mit dem Gewinn der Rookie-Wertung des Porsche Carrera Cup Deutschland startete, ging in den Folgejahren nahtlos weiter. Denn 2021 startet das Talent erneut im Porsche Carrera Cup Deutschland – und fuhr auch dort wieder einen Sieg in der Rookie-Wertung ein. Und auch im Porsche Mobil 1 Supercup, der im Rahmenprogramm der Formel 1 ausgetragenen wurde, trat er mit einem Porsche 911 GT3 Cup an – und siegte gleich 2 Mal.

2022 konnte Laurin Heinrich dann nicht nur den dritten Platz im Porsche Mobil 1 Supercup erreichen, sondern krönte sich zudem im Porsche Carrera Cup Deutschland auch noch zum Meister.

Die Erfolge der letzten Jahre erarbeitete sich der 21-jährige kontinuierlich. Und Rennen für Rennen. Seit 2009 betreibt er aktiv Motorsport und sammelte bereits mit 10 Jahren Karterfahrungen. Die erste komplette Saison absolvierte er dann mit 14. Seine bisherige Motorsporthistorie kann man dabei nur als beeindruckend bezeichnen:

  • 2017: Gewinn der Rookie-Wertung in 4 Läufen der Formel 4
  • 2019: Gesamtsieg im Porsche Sports Cup.
  • 2020: Siege im Porsche Sports Cup Endurance.
  • 2021: Gewinn der Rookie Wertung des Porsche Carrera Cup Deutschland.
  • 2022: Gesamtsieg Porsche Carrera Cup Deutschland. Dritter Platz im Porsche Mobil 1 Supercup.

Erfolge, an die er in diesem Jahr anknüpfen möchte. Wir unterstützen Ihn mit unserem Engagement dabei. Wenn auch Sie die spannende Karriere von Laurin Heinrich verfolgen möchten, schauen Sie doch einfach bei den nächsten Rennen vorbei.
Anlässlich der erfolgreichen Leistung der Vergangenen Jahre wurde der Würzburger jetzt zum Porsche Vertragsfahrer befördert. Als solcher startet er in der kommenden Saison mit einem neuen 565 PS starken Porsche 911 GT3 R für das KÜS-Team in der stärksten GT-Meisterschaft – der DTM.

„Mit Porsche in der DTM antreten zu dürfen, ist ein großes Privileg für mich", freut sich der Shooting Star. „Ich möchte in der Serie schnell Fuß fassen und Punkte sammeln. In meiner Zeit als Porsche Junior habe ich viel gelernt und mit dieser Erfahrung fühle ich mich für die neue Aufgabe beim KÜS Team Bernhard gut vorbereitet."
Rennkalender DTM 2023
26.05.–28.05.2023Oschersleben
23.06.–25.06.2023Zandvoort (Niederlande)
07.07.–09.07.2023Norisring
04.08.–06.08.2023Nürburgring
18.08.–20.08.2023Lausitzring
08.09.–10.09.2023Sachsenring
22.09.–24.09.2023Red Bull Ring (Österreich)
20.10.–22.10.2023Hockenheimring
Wir freuen uns auf eine spannende Saison und drücken Laurin Heinrich die Daumen. Wenn auch Sie neugierig geworden sind, finden Sie natürlich auch direkt auf der Homepage des Porsche Nachwuchs Rennfahrers unter http://laurin-heinrich.de weitere Informationen.